Coronavirus: Amerikaner greifen zu CBD, um ihren Stress zu bewältigen

Coronavirus: Amerikaner greifen zu CBD, um ihren Stress zu bewältigen


In dieser schwierigen Zeit hat die Verwendung von Cannabinoiden, insbesondere von CBD, stark zugenommen: Viele Amerikaner verwenden es nun, um ihren Stress und ihre Ängste aufgrund dieser schwierigen Zeit zu bewältigen oder zu lindern.


25% der CBD-Konsumenten haben es während der Pandemie entdeckt

Fast jeder vierte CBD-Konsument in den USA hat in den letzten sechs Monaten mit dem Konsum von CBD begonnen, was 9 Millionen neuen Nutzern entspricht.


Darüber hinaus hat jeder dritte CBD-Nutzer (etwa 13,4 Millionen US-Erwachsene) in diesem Zeitraum mindestens einen neuen Produkttyp verwendet, so eine nationale Studie über CBD-Nutzer des Cannabis-Marktforschungsunternehmens High Yield Insights.


Diese Umfrage vom Oktober 2020 spiegelt die Nutzungsgewohnheiten und Lebensweisen von über 35000 erwachsenen Amerikanern wider, darunter 4200 aktuelle CBD-Nutzer, 4000 ehemalige Nutzer und 13500 Personen, die den Wunsch äußerten, mehr über CBD-Blüten zu erfahren oder sie auszuprobieren.

Bedürfnis, Einfluss auf Stress, Schlaf und Schmerzen zu nehmen

Während dieser Zeit zog die Verwendung von CBD immer mehr Amerikaner an, mit dem Ziel, verschiedene Probleme zu lindern oder zu beeinflussen:

  • Schmerzlinderung (58%).
  • Angst (58%)
  • Entspannung (48%)
  • Schlafen (37%)
  • Allgemeines Wohlbefinden (30%)

Darüber hinaus haben die Verbraucher ihre CBD-Nutzung verändert und angepasst:

  • 25% der Amerikaner, die jetzt CBD verwenden, haben es in den letzten 6 Monaten entdeckt
  • 50% der US-amerikanischen CBD-Konsumenten haben in den letzten sechs Monaten mindestens ein neues Produktformat ausprobiert
  • 46% der langfristigen CBD-Nutzer haben in den letzten sechs Monaten mindestens eine neue Art von CBD-Produkt gekauft
  • 17% der langfristigen CBD-Anwender haben seit Beginn der Pandemie zwei oder mehr Produktformate in ihre Ernährung aufgenommen

Die Umfrage ergab auch, dass CBD-Neulinge ein ausgeprägtes Profil haben: Die jüngsten Konsumenten sind eher Frauen, von denen viele im Ruhestand sind.


Fast zwei Drittel der CBD-Nutzer im Ruhestand stiegen in den sechs Monaten vor Oktober 2020 in den CBD-Konsum ein, und fast 60% der neuen Konsumenten, die seit März mit der Einnahme von CBD begonnen haben, verwendeten Gummibärchen.


"Obwohl traditionelle Neueinsteiger eher mit Ölen und Cremes mit CBD, waren die neuen CBD-Nutzer seit März eher bereit, auf Ergänzungsmittel wie Gummibärchen zurückzugreifen, um den erhöhten Stress zu lindern", sagte Alexandra Curley, Senior Consultant bei High Yield Insights .


CBD-Neulinge stehen jedoch vor Herausforderungen: Zwei Drittel der "COVID Commencers" geben an, dass sie immer noch versuchen, ein Produkt zu finden, das am besten funktioniert. Während CBD-Unternehmen hoffen, neue Nutzer zu gewinnen, könnte die Preissensibilität die Verkäufe bremsen, da nur 13% angeben, dass sie bereit wären, eine Prämie für spezialisierte CBD-Marken zu zahlen.


Schließlich zeigen die "COVID Commencers" einen Bedarf an weiterer Aufklärung über die Verwendung und die Vorteile von CBD, denn einer von zehn kann den Unterschied zwischen CBD und THC nicht definieren oder zwischen Hanf und Cannabis unterscheiden.