Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Website www.highsociety.fr ist das alleinige Eigentum von SAS MAMAFAMILLE , die sie herausgibt.

MAMAFAMILLE
SAS mit einem Kapital von 1000 € Tel: 01.88.81.21.99

15 RUE PITOIS, 92800, PUTEAUX, FRANCE
Eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von 881 809 024 R.C.S Nanterre unter der Nummer 88180902400014

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR16881809024
E-Mail-Adresse: contact@highsociety.fr

Publikationsleiter: Joffrey Nadame
Kontaktieren Sie den Publikationsleiter: contact@highsociety.fr

Artikel 1 - Anwendungsbereich

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten im Rahmen des Fernabsatzdienstes der Firma MAMAFAMILLE SAS für alle Verkäufe, die über die Website https://highsociety.fr abgeschlossen werden. Wir können die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit ändern, sofern wir diese Änderungen auf unserer Website bekannt geben.

Artikel 2 - Produkte und Produktgarantie

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website highsociety.de vorgestellt und mit einer Beschreibung versehen.

Die Elemente wie insbesondere Fotografien, Texte, Grafiken sowie alle Informationen und Merkmale, die die Produkte illustrieren und/oder begleiten, sind nicht vertraglich bindend, was der Kunde anerkennt.

Daher kann High Society nicht für Fehler oder Auslassungen in einem dieser Elemente oder für Änderungen dieser Elemente durch Lieferanten und/oder Herausgeber haftbar gemacht werden.

Gesetzliche Konformitätsgarantie und gesetzliche Garantie bei versteckten Mängeln

High Society ist Garant für die Übereinstimmung der Waren mit dem Vertrag und ermöglicht es dem Kunden, einen Antrag im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie gemäß Artikel L. 217-4 ff. des Verbrauchergesetzbuches oder der Garantie für Mängel der verkauften Sache gemäß Artikel 1641 ff. des Zivilgesetzbuches zu stellen. Im Falle der Geltendmachung der gesetzlichen Konformitätsgarantie wird darauf hingewiesen, dass :

- Der Kunde kann innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung der Ware handeln;

- Der Kunde kann zwischen der Reparatur oder dem Ersatz des Gutes wählen, vorbehaltlich der Kostenbedingungen nach Artikel L.217-17 des Verbraucherschutzgesetzes ;

- Der Kunde muss die Vertragswidrigkeit des Gutes während eines Zeitraums von 6 Monaten bei gebrauchten Gütern oder 24 Monaten bei neuen Gütern nach der Lieferung des Gutes nicht nachweisen.

Darüber hinaus wird daran erinnert, dass :

- Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von der unten angegebenen kommerziellen Garantie;

- Der Kunde kann beschließen, die Garantie gegen versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 des Zivilgesetzbuches geltend zu machen. In diesem Fall kann er zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Preisminderung gemäß Artikel 1644 des Zivilgesetzbuches wählen.

Kommerzielle Garantie

Die verkauften Produkte sind auch durch eine kommerzielle Garantie abgedeckt, die darauf abzielt, ihre Konformität zu gewährleisten und die Rückerstattung des Kaufpreises, den Ersatz oder die Reparatur der Waren sicherstellt. Sie deckt keine Mängel ab, die durch eine anormale oder fehlerhafte Nutzung verursacht wurden oder aus einer Ursache resultieren, die nichts mit den intrinsischen Qualitäten der Produkte zu tun hat.

Artikel 3 - Preis

Die Preise unserer Produkte sind in Euro angegeben, inklusive aller Steuern und Abgaben, ohne Beteiligung an den Bearbeitungs- und Versandkosten.

Alle Bestellungen, unabhängig von ihrem Ursprung, sind in Euro zahlbar.

High Society behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der Preise in Rechnung gestellt, die zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gelten, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Informationen über Preise und Verfügbarkeit von Produkten können Änderungen unterliegen und dienen lediglich der Orientierung.

Artikel 4 - Pflichten des Klienten

Der Kunde erklärt, dass er mindestens 18 Jahre alt ist und die Rechtsfähigkeit besitzt, eine Bestellung auf der Website zu tätigen.

Der Kunde verpflichtet sich, High Society die tatsächlichen und notwendigen Informationen für die Durchführung der Dienstleistung, die Gegenstand der vorliegenden Geschäftsbedingungen ist, so zu übermitteln, wie es online von ihm verlangt wird und je nach seiner Situation, insbesondere seinen Namen, Vornamen, Adresse, Telefon und gültige E-Mail. Der Kunde ist für die Folgen verantwortlich, die sich aus falschen oder ungenauen Informationen ergeben, die er übermittelt hat oder deren Übernahme rechtswidrig ist.

Der Kunde kann seine Daten unter der Rubrik "Mein Konto" ändern.

Artikel 5 - Bestellung

Wir verpflichten uns, Ihre Bestellung unter den Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzunehmen. Sie können Ihre Bestellungen über unsere Website aufgeben: https://www.highsociety.fr

Ihre Bestellung wird nach Eingang Ihrer Zahlung versendet. Die vertraglichen Informationen werden in französischer Sprache präsentiert und sind spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung Gegenstand einer Bestätigung.

Sie können Ihre Rechnung über Ihr Konto ausdrucken.

Artikel 6 - Gültigkeit

Wenn Sie nach dem Bestellvorgang auf die Schaltfläche "Bestätigen" klicken, erklären Sie, dass Sie die Bestellung sowie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig und vorbehaltlos akzeptieren.

Die von MAMAFAMILLE SAS gespeicherten Daten stellen den Beweis für alle von highsociety.de und seinen Kunden getätigten Transaktionen dar.

Die vom Zahlungssystem aufgezeichneten Daten stellen den Beweis für die finanziellen Transaktionen dar.

Artikel 7 - Zahlungsweise

Es handelt sich um eine Bestellung mit Zahlungspflicht, was bedeutet, dass die Aufgabe der Bestellung eine Zahlung des Käufers voraussetzt. Um seine Bestellung zu bezahlen, stehen dem Kunden nach seiner Wahl alle vom Verkäufer zur Verfügung gestellten und auf der Website highsociety.fr aufgelisteten Zahlungsarten zur Verfügung. Der Kunde garantiert High Society, dass er über die eventuell erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die von ihm bei der Bestätigung des Bestellscheins gewählte Zahlungsmethode zu verwenden. High Society behält sich das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung und die Lieferung einzustellen, wenn die offiziell akkreditierten Stellen die Zahlung per Kreditkarte nicht genehmigen oder wenn keine Zahlung erfolgt. High Society behält sich insbesondere das Recht vor, sich zu weigern, eine Lieferung auszuführen oder eine Bestellung eines Kunden zu erfüllen, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Zahlungsstreit anhängig ist.

Die Zahlung des Preises erfolgt in voller Höhe am Tag der Bestellung auf folgende Weise: per Kreditkarte.

Die Zahlung erfolgt bei der Bestellung und in Euro per Bankkarte:

Die Zahlung erfolgt online per Bankkarte CB, VISA oder MASTERCARD. Wir verwenden ein sicheres System über Checkout, das ein verschlüsseltes System verwendet, in dem nur die Bank über Ihre vertraulichen Informationen (Kartennummer und Gültigkeitsdatum) verfügt. Diese Informationen werden nicht an MAMAFAMILLE SAS weitergegeben und sind für Dritte unzugänglich. Die Bestellung gilt als wirksam, sobald die Zahlungszentren der Banken ihre Zustimmung erteilt haben und dem Kunden eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt wurde. Im Falle einer Ablehnung wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde per E-Mail, Post oder Telefon benachrichtigt. Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem ein Rechtsstreit besteht.

Für jede Bestellung wird Ihnen eine Rechnung zugeschickt.

Artikel 8 - Verfügbarkeit

Unsere Produktangebote und Preise sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind, solange der Vorrat reicht. Die Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte werden zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gemacht, wenn Sie das Produkt in Ihren Warenkorb legen.

Sie werden nur zur Information bereitgestellt. Sollte ein Produkt nach Aufgabe Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, werden wir Sie so schnell wie möglich entweder per E-Mail, Telefon oder Post darüber informieren.

Sie können dann die Stornierung oder den Umtausch Ihrer Bestellung per Telefon, per E-Mail an contact@highsociety.fr oder über das Kontaktformular auf highsociety.de beantragen.

Im Falle einer vollständigen Nichtverfügbarkeit der Ware wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 10 Tagen per Banküberweisung zurück.

Im Falle einer Teillieferung wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Zustimmung zu einem Umtausch oder einer Rückerstattung einzuholen.

Rückerstattungen werden ausschließlich per Scheck vorgenommen.

Artikel 9 - Lieferung und Modalitäten

Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben, und Sie sollten daher die Richtigkeit dieser Adresse überprüfen.

Bei Erhalt Ihres Pakets kontrollieren Sie bitte den Zustand der transportierten Ware und nicht der Verpackung in Anwesenheit des Zustellers und wenden Sie systematisch präzise Vorbehalte auf der Empfangsbestätigung an: Schock, Delle, Kratzer auf dem betroffenen Produkt und verweigern Sie die Annahme. Ohne diese Vorbehalte, in denen die Schäden genau beschrieben werden, können wir keine Reklamation beim Spediteur einreichen.

Falls sich der Zusteller oder der Schalter weigert, den Inhalt zu überprüfen :

- Entweder Sie lehnen das Paket ab

- Oder Sie geben an, dass Ihnen die Möglichkeit verwehrt wurde, den Inhalt des Pakets auf dem Empfangsschein zu überprüfen, den Sie durch Unterzeichnung der Lieferquittung unterzeichnen werden, abgesehen von präzisen Vorbehalten / Annahme der Produkte, erkennt der Kunde an, die Ware in einem Zustand erhalten zu haben, der ihm volle Zufriedenheit verschafft. Von diesem Zeitpunkt an können keine Reklamationen bezüglich des Zustands der gelieferten Produkte entgegengenommen werden, und jede Rücksendung geht zu Lasten des Kunden. Wir akzeptieren den Umtausch des Produkts, aber die Rücksendung erfolgt zu Ihren Lasten und auf Ihre Kosten.

Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an High Society zurückgeschickt wird, wird auf Kosten des Kunden erneut versandt.

Wenn der Kunde am Tag der Lieferung nicht zu Hause ist, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung im Briefkasten, die es ermöglicht, das Paket am angegebenen Ort und innerhalb des angegebenen Zeitraums abzuholen.

Artikel 10 - Versandkosten

Die Versandkosten beinhalten eine Beteiligung an den Kosten für Vorbereitung und Verpackung + Portokosten. Denken Sie daran, alle Ihre Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen und die Versandkosten werden Ihnen für jede Bestellung in Rechnung gestellt. Um eine schnelle Lieferung zu ermöglichen, benötigen wir unbedingt Ihre Telefonnummer sowie alle weiteren Angaben, die die Lieferung erleichtern könnten (Gebäudecode, Gegensprechanlage, Wohnungsnummer, Etage usw.).

Artikel 11 - Eigentumsvorbehalt

Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises, ggf. zuzüglich Zinsen, Eigentum von High Society.

Diese Bestimmung steht dem nicht entgegen, dass das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung ab dem Zeitpunkt, zu dem die Produkte unsere Räumlichkeiten verlassen haben, auf den Kunden übergeht.

Artikel 12 - Rückerstattung - Auflösung

Die von High Society gelieferten Artikel sind neu und werden gegen alle Mängel garantiert. Alle verkauften Produkte unterliegen der Klausel "Zufrieden oder Geld zurück" für 14 Tage ab dem Lieferdatum gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes, Artikel L 121-21, unter der Bedingung, dass das Produkt nicht beschädigt wurde und sich in seiner Originalverpackung befindet. Der Kunde übt sein Widerrufsrecht gemäß Artikel L 121-21 des Verbraucherschutzgesetzes innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware aus. Dieses Recht wird durch die Rücksendung der Ware an High Society ausgeübt, wobei die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind. Die Rückerstattung an den Kunden erfolgt per Scheck innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware als Folge der Ausübung des Widerrufsrechts.

Außer im Falle höherer Gewalt oder während der Schließung des Online-Shops, die auf der Startseite der Website deutlich angekündigt wird, gelten, solange der Vorrat reicht, die unten angegebenen Versandfristen. Die Versandfristen laufen ab dem Datum, an dem die E-Mail mit der Versandbestätigung der Bestellung abgeschickt wird.

Für Lieferungen in Österreich Metropolitan und Korsika beträgt die Frist maximal eine Woche ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat, gemäß den folgenden Modalitäten; Colissimo.

Bei Nichteinhaltung des vereinbarten Lieferdatums oder der vereinbarten Lieferfrist muss der Kunde, bevor er den Vertrag bricht, High Society anweisen, den Vertrag innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu erfüllen.

Erfolgt nach Ablauf dieser neuen Frist keine Erfüllung, kann der Kunde den Vertrag nach freiem Ermessen kündigen.

Der Kunde muss diese aufeinanderfolgenden Formalitäten per Einschreiben mit Rückschein oder durch ein Schreiben auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfüllen.

Der Vertrag gilt als aufgelöst, wenn High Society den Brief oder das Schreiben erhält, in dem High Society über die Auflösung informiert wird, es sei denn, High Society hat in der Zwischenzeit erfüllt

Der Kunde kann den Vertrag jedoch sofort auflösen, wenn die oben genannten Daten oder Fristen für ihn eine wesentliche Bedingung des Vertrags darstellen.

In diesem Fall, wenn der Vertrag aufgelöst wird, ist High Society verpflichtet, dem Kunden alle gezahlten Beträge spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag gekündigt wurde, zurückzuerstatten.

Artikel 13 - Verantwortlichkeit

Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung. High Society kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Gesetze des Landes, in das die Produkte geliefert werden, nicht eingehalten werden.

High Society kann nicht haftbar gemacht werden im Falle von höherer Gewalt, Störungen oder Teil- oder Vollstreiks insbesondere der Postdienste und Transport- und/oder Kommunikationsmittel, Überschwemmungen, Feuer.

Artikel 14 - Anwendbares Recht - Streitigkeiten

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem französischen Recht und ist in französischer Sprache verfasst. Im Streitfall können nur die französischen Gerichte entscheiden.

Artikel 15 - Vertraulichkeit

High Society verpflichtet sich, die Informationen, die Sie uns mitteilen, nicht an Dritte weiterzugeben. Diese Informationen sind vertraulich und werden nur von den internen Abteilungen von High Society verwendet, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und/oder Sie in den Genuss von Werbeangeboten kommen zu lassen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite über persönliche Daten.